• Sea-to-Sky Highway nach Whistler

    August 27 in Canada ⋅ 🌧 13 °C

    Heute verlassen wir Vancouver und machen uns auf den Weg nach Whistler. Schon die Fahrt dorthin gehört eigentlich zum Programm, denn der Sea-to-Sky Highway zählt zu den schönsten Straßen in British Columbia.

    Unser erster Stopp ist Lighthouse Park bei West Vancouver. Dort drehen wir eine Runde durch den dichten Wald und schauen uns natürlich vor allem den Leuchtturm an. Das Wetter spielt zu diesem Zeitpunkt noch mit und wir können den ersten Stopp bei angenehmen Bedingungen genießen. Danach verschlechtert sich das Wetter allerdings zunehmend. Aus dem eigentlich geplanten entspannten Roadtrip mit mehreren kleineren Wanderungen wird plötzlich ein ziemlich nasses Unterfangen. Also heißt es umplanen.

    Anstatt bei jedem Stopp komplett durchnässt zu werden, beschränken wir uns zunächst auf die Shannon Falls. Mit rund 335 Metern Fallhöhe gehören sie zu den höchsten Wasserfällen British Columbias. Besonders nach Regen führen sie ordentlich Wasser – immerhin hat das schlechte Wetter hier also auch seine Vorteile.

    Anschließend legen wir spontan noch einen Stopp in Squamish ein. Nach einem kleinen Snack geht es weiter und tatsächlich haben wir danach wieder etwas Glück. Bei den Brandywine Falls zeigt sich das Wetter wieder etwas freundlicher. Der kurze Spaziergang zum Aussichtspunkt lohnt sich, denn der Wasserfall stürzt hier rund 70 Meter tief in eine beeindruckende Schlucht.

    Danach geht es endgültig weiter nach Whistler. Dort checken wir ein, machen es uns gemütlich und lassen den Tag bei richtig leckerem Essen ausklingen.
    Read more