Satellite
Show on map
  • Day 32

    Porto Tag 2

    April 7, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

    Die anstehenden Feiertage sind ideal um Städtetrips oder andere Ausflüge durchzuführen.
    Das ist natürlich auch in Portugal so und so bin ich heute früh unterwegs und schon um halb 9 in Porto. Es ist noch ruhig, die ersten Händler bauen ihre Stände auf und nur wenige Restaurants bieten Frühstück an.
    Ich nutze die Zeit und beginne mit meinem zweiten Stadtrundgang und kann mir einige tolle Ecken anschauen. Natürlich füllt sich die Stadt schnell und erwacht zum Feiertagstrubel. An den Ausflugsbooten bilden sich lange Schlangen die Busse für die Stadtrundfahrten sind voll und die ersten Führungen sind unterwegs. Trotzdem deutlich weniger Trubel als gestern Abend. Und so genieße ich Porto noch ein wenig und schlendere durch die Gassen der Stadt. Irgendwann nach dem Mittag wird es mir zu voll und ich mache mich auf den Rückweg zum Bus. Dort mach ich erstmal Pause und lege die Füße hoch. In Porto geht es immer bergauf und bergab, ist anstrengend.
    Porto hat auch schöne Strände, aber hier ist es auch, wie am einem Feiertag zu erwarten, voll.
    Ich schaue auf Google Maps und sehe im 20km Entfernung Wald und Strand. Also raus aus der Stadt. Die ersten Kilometer an der Strandpromenade sind mehr Stop und Go, aber dann geht es. Natürlich ist es auch hier ziemlich voll, aber ich bekomme problemlos einen Parkplatz und gehe zum Strand. 100m rechts und links sind viele Leute, danach ist es leer und ich gehe eine Weile am Wasser entlang. Das Meer ist auch nicht mehr ganz so kalt, für die Füße reicht es schon. Die Ruhe tut gut, das Meer beruhigt und ich kann die Eindrücke aus der Stadt ein wenig verarbeiten. Danach lasse ich den Tag entspannt ausklingen. Die nächsten Tage werden sicherlich auch ziemlich turbulent, das Osterwetter ist top, es werden viele nutzen und ans Meer fahren.
    Mal schauen, was ich dann mache.
    Read more