Satellite
Show on map
  • Day 61

    Wieder alleine

    May 6, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

    Die Nacht war kurz, gestern war es schon spät, als ich wieder am Bus war. Dann noch Fahrrad aufladen, alles verstauen , halbe Stunde ist da schnell weg. Heute morgen traf sich um 7 h die Hundeschule am Park, da war ich dann auch wach 😀. Heute war es in Lissabon bewölkt, ungewohnt nach all den Sonnentagen, aber das macht den Abschied aus dieser schönen Stadt etwas leichter. Von meiner Familie habe ich mich gestern verabschiedet, der Flieger geht zwar erst Mittag, aber es ist einfacher so und alle haben genug Zeit, alles zu kramen und zu packen und die Wohnung zu verlassen.
    Nach dem Frühstück bin ich, wie das Wetter, auch etwas betrübt, denn ich muss jetzt wieder auf alleine Reisen umstellen. War schön , ein paar Tage nicht alleine zu sein. Als erstes muss ich mir jetzt überlegen, wohin es nun geht. Dann muss ich mich wieder ums einkaufen kümmern, Ver-/ und Entsorgung stehen an, tanken, das volle Programm. Grundsätzlich geht es heimwärts, aber ich habe nicht vor, jetzt schnellstmöglichst nach Hause zu fahren, auch wenn die Verlockung an so einem Tag groß ist. Der direkte Weg führt durchs Inland nach Spanien, aber ich kann heute nicht schon das Meer und Portugal verlassen. Daher entscheide ich mich wieder ans Meer zu fahren nach Poco da Cruz, das ist der schöne lange Strand mit der Schaukel. Für heute genau das richtige. Knapp 200 km von Lissabon aus und noch unterhalb von Porto, 3,5 Std Fahrzeit ohne Autobahn, unterwegs gehe ich tanken, fahre eine Entsorgungsstation an, gehe einkaufen und nachdem es unterwegs tatsächlich ein ganz kleines bisschen geregnet hat, komme ich bei Sonnenschein an.
    Der Flieger ist jetzt in der Luft und ich gehe zum Strand.
    Obwohl Samstag ist, sind nur wenige Leute unterwegs und so kann ich dem Meer lauschen, den Fliegern am Himmel meine Gedanken und Wünsche hinterherschicken und mich wieder neu fokussieren. Ein langer Strandspaziergang hilft mir dabei immer, als würde dabei die Reset Taste gedrückt.
    Inzwischen sind alle wieder gut zu Hause angekommen,machen wir also weiter mit meiner Reise.👍🏖️
    Zum Abend gönne ich mir noch eine Runde Strandschaukel. Irgendwann, während die Sonne langsam untergeht fällt mir auf, dass außer 2 Anglern sonst niemand mehr hier ist. Aber inzwischen fühle ich mich schon gar nicht mehr alleine, wie noch heute morgen. Also morgen schauen wir mal, wie und wo es weiter geht.
    Read more