• Day 61

Lissabon und Belém

May 6, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

Nach dem Strandtag gestern war heute wieder Sightseeing angesagt. Und so bin ich nach dem Frühstück wieder in die Stadt zu meiner Familie und wir haben uns wieder ins Getümmel gestürzt. Zuerst einmal haben wir uns die Igreja da Santa Engrácia angesehen. Beeindruckende Kathedrale mit toller Aussichtsplattform auf dem Dach und interessanten "Bewohnern"
    Neben verstorbenen Präsidenten oder anderen Volkshelden liegt hier auch ein Fußballer, Eusebio Da Silva Ferreira...
    Aber von der Galerie in der Kuppel gibt es einen tollen Blick nach unten, von der Terrasse ein schöner 360° Blick. Der Besuch hat sich gelohnt.
    Danach ging es nochmal in die Stadt ein wenig bummeln und shoppen, bevor wir uns in die Bahn gesetzt haben und nach Belém gefahren sind. Knappe 7 km entfernt warten hier einige tolle Sehenswürdigkeiten, der Torre de Belém, der Padrão dos Descobrimentos, die Mosteiro dos Jerónimos aber auch der botanische Garten von der Weltausstellung 1940 oder das seit 1837 existierende Café der Pasteis de Belém . Also ein bunter Strauß an Möglichkeiten, und wir versuchen so viel wie möglich davon mitzunehmen. Zum Abend fahren wir mit dem Zug zurück nach Lissabon und gehen dort nochmal in die Stadt um was zu essen und die Aussicht auf der Terrasse zu genießen. Zum Abschluss gesellt sich noch ein schöner Mond dazu und damit ist der Tag rund und spät zu Ende...
    Das war eine tolle Zeit in und um Lissabon , vielen Dank dafür.