Satellite
Show on map
  • Day 66

    Vorletzter Tag

    May 11, 2023 in France ⋅ ⛅ 12 °C

    Der Regen hat mich gestern Abend und in der Nacht begleitet. Immer wieder Schauer und Gewitter, es ist wie am Anfang meiner Reise. Der Kreis schließt sich.
    Habe mich nach dem Frühstück dann aufgemacht um weiter Richtung Heimat zu fahren. Weiterhin ohne Maut und wenn sinnvoll ohne Autobahn. Das man dabei keine großen Strecken in kurzer Zeit schafft ist klar, aber man sieht mehr von der Umgebung. Und so fahre ich fast den ganzen Tag durch grüne Landschaften, Wälder, schöne Dörfer oder auch an Städten vorbei. Wenn es nicht so viel geregnet hätte, wäre ich sicher öfters ausgestiegen und hätte mich umgeschaut.
    So habe ich lediglich eine Mittagspause in einer Regenpause gemacht und mir einen kleinen Ort mit Stellplatz angesehen. Zum frühen Abend hin habe ich dann Paris umfahren, so gut es geht. Von Orleans kommend musste ich verkehrsbedingt einen Bogen Richtung Osten machen. War trotzdem noch voll, aber ich bin hinter Paris und habe in einem kleinem Ort, Longpont, einen netten Stellplatz gefunden. Der Ort besteht aus einer alten Abtei, einem Hotel, einem Restaurant, einem schönen Tor und einer Handvoll Häuser. Achja, und einem Stellplatz.
    Zum Abend hin hat der Regen eine Pause eingelegt und es zieht Nebel ins Dorf. Aber es ist schon jetzt ganz still, nur die Vögel zwitschern noch fleißig vor sich hin. Während ich das schreibe, mache ich mir noch was zu essen warm. Und genau jetzt ist meine Gasflasche leer. Sie hat genau bis heute gereicht. Perfektes Timing 😁
    Ich werde sicher ein letztes Mal gut schlafen, bevor ich morgen meine Reise beenden werde.
    Read more