• Nochmal Sevilla und dann ans Meer

    6月6日, スペイン ⋅ ☁️ 21 °C

    Nachdem wir gestern Abend, obwohl es war schon nach Mitternacht, also heute, ins Bett gefallen sind, kam die Stadtreinigung vorbei. Die haben routinemäßig um halb eins die Straße gereinigt. Dazu läuft ein Mitarbeiter die Straße lang und bläst mit einem Laubbläser alles von den Gehwegen unter den Autos durch auf die Straße. Danach kommt der Kehrwagen und kehrt den ganzen Dreck in mehreren Runden auf. So auch noch nicht erlebt und schon gar nicht um die Uhrzeit. Danach haben wir gut geschlafen und heute morgen erfreut festgestellt, dass es im Schatten noch nicht so warm ist. Also noch gefrühstückt und danach mit reichlich Wasser nach Sevilla rein.
    Zunächst haben wir das Flamenco Museum von Christine Hoyez besucht und viel dazu gelernt.
    Danach haben wir dann diverse Sehenswürdigkeiten in der Stadt angesteuert und von außen besichtigt. Wir haben uns nicht am Palast in die lange Warteschlange gestellt um Tickets zu bekommen, sondern sind einfach in Ruhe durch die Stadt geschlendert und haben uns inspirieren lassen.
    Sevilla ist sicherlich eine tolle Stadt und redlich bemüht, sein Image zu erhalten. Aber es gibt fast nichts, was nicht Eintritt kostet, Essen, Getränke, Eis usw. sind deutlich teurer, es wimmelt von Händlern, Restaurants, Tapas Bars und die Stadt ist richtig voll. Das Ganze dann an einem Tag wie heute mit knapp 40°C , das ist dann schon nicht Jedermanns Geschmack und ziemlich anstrengend. Zum Nachmittag gehen wir noch in die Markthalle von Triana und essen dort eine leckere Paella. Danach zurück durch den schönen "Park der Luisa Maria" am Plaza del España vorbei und sind um 17h zurück. Noch was trinken, bei 38°C im Schatten ein wenig ausruhen und kurz überlegen wo wir das Wochenende verbringen. Es ist Pfingsten und es wird voll und heiß in Andalusien.
    Die Entscheidung fällt uns leicht, wir fahren ans Meer.
    In Rota in der Nähe von Cadiz entdecke ich einen schönen Stellplatz, 120 km entfernt und los geht's. Es ist ziemlich viel Verkehr unterwegs, aber kein wirkliches Problem.
    Angekommen bekommen wir noch einen Platz und können noch zum Meer gehen. Hier sind es nur noch 24°C, fast kühl, das Meer ist angenehm temperiert und wir bekommen noch einen tollen Sonnenuntergang mit.
    Danach noch was Essen, ein wenig chillen und schon ist schon wieder ein Tag voller Eindrücke vorbei.
    Bis morgen 👋😉
    もっと詳しく