Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 3: Rödelsee -> Schönauer Hof

    August 28, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Nachdem ich heute Nacht wie ein Baby geschlafen habe, ging es nach einem leckeren Frühstück gegen kurz nach 9:00 Uhr los. Die GS machte mich auch kurze Zeit später darauf aufmerksam, dass sie betankt werden möchte, aber es kam lange Zeit keine Tankstelle… Als dann endlich eine kam, wollten die bescheidene 1,75€ für einen Liter! 🤬🤬🤬
    Kurz nachgeschaut, ein Dorf später waren es dann „nur noch“ 1,60€…

    Die erste Pause habe ich dann in Herrieden an der Altmühl gemacht, nettes Städtchen. Lustig, am Mittwoch habe ich noch eine Stellenanzeige für die dortige Autobahnmeisterei gebaut, ich hätte also gleich ein Belegexemplar kaufen können, aber ich habe ja Urlaub…

    Aktuell habe ich gerade meine erste LKW (Leberkäswecke) des Urlaubs verdrückt.

    Noch habe ich keinen Regen abbekommen, aber die eine oder andere Straße war nass ☁️☁️☁️ Ich hoffe, dass bleibt so…

    Kleiner Fun-Fact am Rande: Gestern kam Post vom österreichischen Finanzministerium… Ein Bescheid über die Festsetzung und Erhebung der Abgabe Gebühren, Verkehrssteuern und Glücksspiel. Wow, jetzt habe ich auch in Österreich eine Steuernummer!!! 😂
    Das stammt wohl noch aus dem Versuch, Anfang August letzten Jahres eine Aufstiegsgenehmigung für die Drohne zu bekommen. Die Genehmigung kam dann nach der Mahnung zwei Monate später… Die spinnen, die österreichischen Bürokraten…
    Read more