• Day 8

Auf dem Stelvio

September 2, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 7 °C

Es ist fahrerisch wirklich eine Herausforderung. 48 teils superenge Kehren, Autos, Motorräder, Fahrradfahrer, Busse und Wohnmobile, die alle hoch oder runter wollen. Meist sieht man vor den Kehren nicht, ob und was einem entgegen kommt. Die Radfahrer, die hoch oft knapp nur Schrittgeschwindigkeit schaffen, sind bergab teils schneller als die Autos.

Es ist alles gut gegangen, vor mir hat ein Motorradfahrer aber an der vorletzten Kehre sein Motorrad auf die Seite gelegt, weil er es in der Innenkehre nicht halten konnte.

Oben auf dem Stelvio war die Hölle los. Neben dem normalen Touri-Chaos gab es noch eine Rallye mit Ferraris, Lamborghinis, Aston Martins etc.. Es gab auch ein paar Porsches, aber die durften vermutlich nur aus Mitleid mit… 😄

Ich bin also über die Passhöhe rüber - und habe dann auf einem Fußballplatz die Drohne gestartet. Neben der Tatsache, dass das vermutlich Europas höchster Platz ist, möchte ich dort auf dem groben Schotter wirklich nicht spielen. Da bekommt die Blutgrätsche für den Verteidiger eine völlig neue Bedeutung…