Satellite
Show on map
  • Day 11

    Das große Stau-Finale

    September 5, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    In Schneverdingen habe ich mir noch einmal die aktuelle Stau-Situation angesehen. Vielleicht wäre die Fähre doch die bessere Alternative gewesen. Elbtunnel, Elbbrücken und die Köhlbrandbrücke - alles verstopft. Also beschloss ich, im Vorwege etwas Zeit zu sparen und in Rade auf die Autobahn zu gehen, anstatt weiter Landstraße zu fahren.

    Der Stau kam auch wie erwartet, ich hätte allerdings gedacht, dass da mehr Platz zum durchschlängeln wäre. Aber erfreulich viele Autofahrer haben Platz gemacht.

    Auf die Idee, dass die A7 mal wieder das ganze Wochenende gesperrt wird, bin ich gar nicht gekommen.
    Also Bahrenfeld runter und bis zu der Bahnunterführung in der Elbgaustraße ging es auch, dann ging gar nichts mehr. Ich habe mich daran erinnert, dass die eigentliche Bedeutung von GS ja „Gehweg/Straße“ ist und habe die erste Möglichkeit gewählt. Dabei bin ich anscheinend so vorsichtig gefahren, dass mich Radfahrer angeklingelt haben…

    Das waren also die elf Tage, die sehr schnell vergangen sind.

    Insgesamt 4.199,6 Kilometer
    Benzinverbrauch: 200,17 Liter
    Ø-Verbrauch: 4,77 Liter (das finde ich voll in Ordnung)
    Benzinkosten: 288,19 € (im Schnitt 1,44 €/l)

    Hotelkosten (inkl. Frühstück und im Schönauer Hof mit HP): 849,80 € (11 Nächte inkl. Kurtaxe)

    Maut: 24,00 €
    Fähren: 5,10 €

    Essen, Trinken, Sonstiges: 272,91 €

    DAS WAR ES WERT!!!!!

    To be continued…
    Read more