Satellite
Show on map
  • Wir stolpern in den ersten Urlaubstag

    September 17, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Eigentlich sollte diese Reise schon vor 15 Monaten hier stehen… Da hat uns Corona den Plan vermasselt, da zu dem Zeitpunkt keine Touristen auf die Insel gelassen wurden.

    Morgen startet also der zweite Anlauf, Urlaub hatten wir schon heute… 😄

    Unser Plan für heute war eigentlich überschaubar… Nach dem Frühstück in aller Ruhe einkaufen, das Womo aus der Halle holen und beladen, noch einmal gemütlich in Norderstedt zum Vietnamesen unseres Vertrauens gehen und vielleicht auch mal pünktlich ins Bett, damit wir morgen für unsere Verhältnisse früh losrollern können…

    Pläne sind aber hauptsächlich dafür da, dass sie auch scheitern können… also habe ich nach dem Frühstück doch noch ein wenig am PC gesessen und gearbeitet, kurz noch bei Anne und Lars den Schlüssel vorbeigebracht und kurz vor halb zwölf wollte ich mich wieder in den Plan einreihen und die Einkäufe erledigen…

    Ich kam von Anne keine 800 Meter weit, da sprang von links ein Reh aus dem Unterholz und mir direkt vor den Kühler. Die Vollbremsung führte zum einen dazu, dass ich nicht mehr den Warnblinker anmachen musste (das passierte automatisch), zum anderen flog das arme Reh über den Bürgersteig an den Knickrand. In dem Moment, als ich gerade ausgestiegen war, berappelte es sich, sprang auf und verschwand im Wald… Die Unfallflucht verzeihe ich ihm mal und drücke die Daumen, dass es keine dauerhaften Schäden erlitten hat…

    Das mein Auto gerade aussieht, als ob es ein paar Zähne verloren hätte, ist nicht so wild, aber der Tag war dann doch geprägt von diversen Telefonaten, Besuchen beim Jäger für die Wildschaden-Bescheinigung etc. Aber jetzt steht das Auto in der Werkstatt, Versicherung ist informiert, die Selbstbeteiligung übernimmt der AvD - und wir haben es trotzdem noch geschafft, unseren Plan abzuarbeiten…

    Also - Sardinien, wir kommen…
    Read more