• Day 1

Tag 1: Tangstedt -> Kirchzarten

September 18, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Um kurz nach 8:00 Uhr ging es gestärkt und mit ausreichend Kaffee los in den Südwesten Deutschlands. Bis auf ein wenig Sprühregen zwischendurch und einen Stau kurz vor Nörten-Hardenberg sind wir gut durchgekommen, sogar die A5 bei Frankfurt hat Co. am Steuer flüssig genommen…

Den Stau haben wir zum Teil umfahren und sind so in den Genuss der Altstadt von Alsfeld gekommen - allerdings etwas ausführlicher als geplant, da das Navi uns durch eine Fußgängerzone inkl. Rettungswageneinsatz Lotsen wollte… Die Gasse war nur bedingt geeignet, um mit dem Kyrnos rückwärts wieder raus zu kommen, aber ich habe ja eine gute Einweiserin… 😄

Die letzten Kilometer führten uns an der Dreisam durch Freiburg, bevor wir um 18:00 den Campingplatz in Kirchzarten erreichten. Hier scheint die Sonne und es sind ca. 22 Grad (zwischendurch hatten wir 25 Grad) und um 19:30 Uhr haben wir anscheinend den letzten Platz im Spritzenhaus, ein Restaurant einen knappen Kilometer vom Platz…

Für 800 Kilometer Autobahn war der Tag angenehm unanstrengend, so darf es weitergehen!