• Day 6

Die Dünen von Piscinad

September 23, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Laut Reiseführer sollte man noch an einem hässlichen Touristen-Ort vorbei (mittlerweile ein Geisterort) und ein wenig auf Sandwegen mitten in den Dünen an einem einsamen Hotel direkt am Strand landen (https://www.ledunepiscinas.com/en/hotel/).

Einziges beschriebenes Risiko: Es gibt zwei Furten, die mit dem Auto durchquert werden müssen und eventuell zu viel Wasser führen. Ehrlich gesagt waren die beiden Furten mit das Harmloseste an der Strecke. Einmal kurz bei der Furt mit dem Heck Bodenberührung gehabt, aber das ist bei Sand ja kein Problem…

Schlimmer war die ausgewaschene Sandpiste mit zahllosen Schlaglöchern und einer Breite, die nicht viel breiter als das Womo ist. Zwischendurch noch starke Steigungen mit Kurven, so dass wir im ersten Gang die Piste hochhoppelten… Co. war zwischenzeitlich der Meinung, das schaffen wir nie. Aber das Womo hat prima durchgehalten und nach der zweiten Furt trafen wir auf eine zweite Piste, die einen deutlich besseren Zustand aufwies (die haben wir dann auch als Rückweg definiert).

Am Strand war dann auch ein gebührenpflichtiger Parkplatz auf dem man auch übernachten kann.. Nach einer ausgiebigen Pause und einem Spaziergang ging es wieder zurück in die Zivilisation…