• Day 2

Ein Sonntag mit Cliff-Divern

September 25, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Den Sonntag haben wir in aller Ruhe mit einem Frühstück am Stadtstrand mit Blick aufs Meer begonnen… Eigentlich wollten wir uns ab 16:00 Uhr den Wettkampf der Cliff-Diver ansehen, mussten aber feststellen, dass diese am späten Vormittag mit ihrem Training begannen und wir beste Sicht aus allen Richtungen genießen konnten. Absolut beeindruckend, wie die sich die 20 Meter runterstürzen, teilweise sogar zu zweit gleichzeitig. Man sah aber auch, dass das recht schmerzhaft ist, wenn die Landung nicht zu 100 Prozent sitzt…

Nachmittags sind wir dann in Richtung Westen gefahren, um einen ruhigen Strand zu finden, die Google Maps empfohlen hatte. Die Strecke war zwar schön, aber die Strände nicht wirklich als solche erkennbar.. Also sind wir wieder zurück und an den Stadtstrand von Agia Nikolaos. Das war zwar erfrischend, aber der Strand nur zweite Wahl.

Abends sind wir ins Restaurant Piato gegangen, welches wir schon von unseren letzten Kreta-Urlauben kannten. Die Qualität ist nach wie vor besonders und hat mit „normalen“ griechischen Restaurants hier oder zuhause nichts zu tun!

Es war also ein sehr gelungener erster Urlaubstag, bei der Strandauswahl werden wir uns noch steigern…