Durch den Süden über Spili nach Chania

October 4, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Am Montag stand der dritte und letzt Standortwechsel an. Wir waren wieder soweit fit (bis auf letzte Erkältungsbeschwerden) und beschlossen, nicht die übliche Nationalstraße zu nehmen, sondern über den Süden zu fahren. Wir kamen recht gut durch und waren am späten Mittag in Spili. Dort deckten wir uns wie immer in einem Bioladen ein, der unter Anderem Seifen, Lotionen etc. selbst herstellt. Zwei Kilo Orangen-Seife sollte als Mitbringsel und bis zum nächsten Kreta-Urlaub wohl erst einmal reichen… 😄

In Chania nahmen wir dann von unserem letzten Appartement Besitz, auch dieses ist wieder sehr schön. Recht frisch saniert geht dieses alte Gebäude über drei Etagen mit Balkon und Dachterrasse und liegt im n der Altstadt gut 100 Meter vom venezianischen Hafen entfernt.

Den ersten Abend gingen wir in der Altstadt essen und saßen dann noch (wie immer) für den üblichen Schlummertrunk in unserem Stamm-Restaurant direkt am Hafen (und wurden natürlich prompt wiedererkannt).

Eigentlich wollten wir am Dienstag ins Meer hüpfen, doch an unseren beiden Stränden in der Nähe von Chania wehte ein so frischer Wind, dass wir aufgrund der letzten Tage darauf verzichteten. Abends fuhren wir in das Restaurant Blue etwas außerhalb der Altstadt direkt am Meer, es war wieder fantastisch.