• Day 10

Sitia - dieses Jahr fiel‘s praktisch aus

October 3, 2022 in Greece ⋅ 🌬 24 °C

Eigentlich sollten hier jetzt schöne Footprints über eine Wanderung durch die Richties George, Badespaß und nette Ausflüge stehen, aber es kam anders… Schon vor dem Quartierwechsel nach Sitia zeigte der Test bei Co und einen Tag später auch bei mir an, dass wir „weak positive“ sind. Dass zeigte sich bei uns beiden auch durch entsprechende Symptome, die sich zum Glück nur wie ein grippaler Infekt zeigten…

Dementsprechend gibt es nicht viel zu berichten, wir haben viel gelesen, geschlafen, genetflixt und haben ausreichend Mittelchen einer griechischen Apotheke konsumiert…

Am Montag stand der nächste Standortwechsel an - vom Osten quer über die Insel in den Westen nach Chania. Da wir uns beide wieder fit fühlten, haben wir die Route über den Süden Kretas gewählt und noch einen Shopping-Stopp in Spili vorgenommen, der Vorrat an homemade Orangenseife, Body-Lotion und Cretan-Mountain-Tea sollte die Lücken in unseren Koffern gut auffüllen…