Von Rab nach Pag

September 6, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Ja, in diesem Urlaub sind wir recht faul mit Footprints… Zum Einen, weil wir an allen Standorten einschließlich Slowenien schon einmal waren und es von daher „nur“ Bekanntes wieder zu entdecken gibt - und zusätzlich steht in diesem Urlaub die Erholung im Vordergrund!!!

Aber der Reihe nach… Am Mittwochmorgen hatten wir alles recht schnell verpackt, da wir ja noch durch die Altstadt von Rab bummeln wollten. Also vom Stellplatz runterrangiert, noch kurz den Nachbarn zugewunken und los ging es für etwa fünf Meter… Dann wurde unser Vorwärtsdrang durch ein hässliches Geräusch am Fahrzeugheck auch schon wieder gestoppt! Leider ragte ein Ast so in den Weg, dass er die obere linke Abschlusskante unsanft von seinem angestammten Platz entfernte… Muss Millimeter-Arbeit gewesen sein, beim Rangieren passte es noch. Glück im Unglück - das Teil selbst ist unversehrt geblieben, es sind lediglich ein paar Halter gebrochen, die im unteren einstelligen Euro-Bereich anzusiedeln sind.

Das und gefühlte Temperaturen von 36 Grad haben unseren Ausflug in die Altstadt von Rab etwas abgekürzt. So wurden also geplante Besorgungen getätigt, eine Kleinigkeit getrunken und weiter ging es Richtung Fähre.

Auf der Fähre merkten wir, wie kräftig der Bora war und auf dem Weg zur Fähre nach Pag wurden wir auf der Küstenstraße ein paar Mal ganz schön durchgeschüttelt… Vor der Fähre war ein ganz schöner Rückstau, aber wir kamen mit der ersten Fähre mit… Jetzt genießen wir unseren Platz in der ersten Reihe direkt am Strand, der dank diverser Bäume jede Menge Schatten bietet!