• Day 9

Pag und der Bora

September 9, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Wir wollen ja nicht meckern, die Temperaturen und der blaue Himmel sind perfekt! Aber der Bora… Seitdem wir hier sind, erzählt uns unsere Wetter-App, dass der Bora in zwei Stunden nachlässt oder bereits aufgehört hat… In der Realität ist davon bis Samstagmorgen nichts zu spüren gewesen, jetzt am Abend briest es allerdings schon wieder auf…

Wir haben also eine neue Abendroutine: Markise einfahren, SUP am Baum festbinden und Stühle in die Heckgarage… aber sogar das wöchentliche Feuerwerk des Campingplatzes wurde um zwei Tage verschoben!

Worauf allerdings Verlass ist, ist die Qualität der Restaurants auf dem Platz! Die Pizzeria kannten wir ja schon vom letzten Jahr, jetzt konnten wir die positive Erfahrung auch um das Fisch-Restaurant erweitern! Am Freitag hatten wir eine Fischplatte, die wirklich klasse war!

Heute haben wir dann wieder die Räder etwas gequält. Der Offroad-Anteil war heute wieder höher und die „Schotterstraßen“ teilweise kaum befahrbar. Aber die Räder und wir sind unbeschädigt und zufrieden wieder angekommen…

Auch wenn die Abenteuer-Dichte geringer ist, als bei den letzten Reisen, darf es dieses Mal gerne so weiter gehen!