• Day 10

Geburtstag auf Pag

September 10, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Gefühlt war das mein erster Geburtstag im Urlaub. Ok, letztes Jahr hatte ich auch während der European 5000 Geburtstag, aber da stand dann doch eher ein Nasenbeinbruch im Vordergrund…

Dieses Jahr war es deutlich entspannter - und alle blieben heil und gesund… Direkt beim Frühstück kam schon die erste Überraschung und zwei Animateure des Campingplatzes brachten eine recht individuelle Version eines Geburtstagsständchens mit (der schlankere der beiden steckt abends im Šimi-Kostüm, dem Maskottchen der Kinder-Animation).

Den Tag haben wir relativ faul passieren lassen, waren allerdings zum letzten Mal für dieses Jahr in der Adria Baden.

Am Abend haben wir uns auf die Räder geschwungen und sind nach Šimuni gefahren, wo wir einen Tisch in der Konoba Didova Kuća reserviert hatten. Dieses Mal gab es eine sensationelle Käseplatte vorweg (natürlich nur Käse von der Insel Pag) und hinterher Seeteufel bzw. Wolfsbarsch. Ein wirklich schöner Geburtstag!