Satellite
Show on map
  • Day 21

    In the flow...

    February 2, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

    ...zu kommen, ist hier echt wichtig. Es kann sonst lebensgefährlich werden eine Strasse zu überqueren. So langsam bin aber auch ich bereits im flow und hab mich dem kolumbianischen Treiben ganz gut angepasst... glaub ich.

    Mir gefällt Cartagena. Die wahnsinnig farbenfrohen und von talentierten Künstlern gestalteten Graffitis an Hauswänden und am Boden in den schmalen Gassen des Stadtteils Getsemani. Jede dieser Gassen ist geschmückt mit tausenden von Wimpeln, Flaggen, bunten Bändern, Kugeln, selbst Weihnachtsschmuck. Es ist eine Freude hier durchzulaufen. Ich habe das Gefühl, alle zwei Meter einen neuen Duft in der Nase zu haben. Mal riecht es nach Blumen, mal nach frischem Essen, Melonen und anderen Früchten und Gewürzen. Dazu kolumbianische Musik und die vielen freundlichen Bewohner, die ihre Dienste anbieten. Von Ausflügen über Raucherwaren, Schmuck und Souvenirs bis hin zu frischem Kaffee kann man hier nahezu alles am Strassenrand erwerben. Im Hintergrund ragen die Wolkenkratzer der anderen, wohlhabenderen Stadtteile in den Himmel. Sie blicken herab auf lange Strände, Yacht- und Kreuzfahrthafen - und auf das bunte Treiben in Getsemani.
    Read more