Der vorerst letzte Tag...

February 3, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

...in Cartagena beginnt wie immer mit einem leckeren Frühstück in unserem paradiesischen Innenhof.

Eigentlich wollte Eduardo uns begleiten, aber nun ziehen wir alleine in die erdrückende Hitze hinaus, um die Festung Castillo de San Felipe de Barajas zu erkunden. Das Bauwerk war zwischen dem späten 17. und frühen 19. Jahrhundert in mehrere Schlachten zwischen europäischen Mächten verwickelt.

Nach einigen Stunden auf der Terrasse unseres Hotels mit feiner Quesadilla, Crevettencocktail und Sonne pur machen wir uns auf den Weg, um Peter & Tom, die Segeljungs, in einem Café zu treffen und zu verabschieden. Getsemani und El Centro zeigen sich wieder von ihrer buntesten Seite.

Am Abend heisst es dann Abschied nehmen von Thomas' Sprachschul-Kolleg:innen. Wir treffen uns zum Sonnenuntergang in einer angesagten Rooftop-Bar.

Nach unserem echt guten Abendessen verabschieden wir uns auch von Michael und David und schlendern zurück zum Hotel, um Koffer und die Trekkingrucksäcke für die Weiterreise zu sortieren.