Jungle-Hiking

February 8, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach dem spärlichen Frühstück machen wir uns auf eine kleine Wanderung zu Los Piños. Jonas und Flo sollen wohl schon dort sein, also laufen wir mal los. Gleich am Anfang verlaufen wir uns (an der selben Stelle, wie Jonas und Flo, übrigens) und latschen in das falsche Stück des Dschungels, welches immer unwegsamer wird.

Also drehen wir um und korrigieren unsere Route. Der schmale Weg in diesem faszinierenden tropischen Wald führt uns steil bergauf zu den Pinien, welche dort stehen - die einzigen weit und breit.

Auf dem Rückweg kommen uns die beiden entgegen. Ihr Start hatte sich doch etwas verzögert. Wir beschliessen uns später wieder zu treffen, um die Wasserfälle Cascadas de Marinka zu besuchen.

Nach einem kurzen Nap auf einem der Schaukel-Betten mit Aussicht machen wir uns für unsere Wanderung bereit. Der lange Weg führt uns teils steil bergab, vorbei an imposanten Bambusbäumen, tropischen Urwald-Gewächsen, Tieren, wie Spinnen und Affen - ja, hier gibt es 41 Arten davon!

Als wir an den Wasserfällen ankommen, hat schon keiner mehr Lust den gesamten Berg wieder hinaufzulaufen. Gott sei Dank stehen hier Moto-Taxis, die uns dann schon wieder hoch bringen werden. Wir stärken uns mit leckeren Brownies und erfrischen uns bei einem Bad in den erfrischenden Wasserfällen.

Schade eigentlich. Die gewerblichen Moto-Taxis dürfen den direkten Weg zu unserem Hostel wegen einer Baustelle nicht befahren.
    Wir müssen den viel längeren Weg über Minca nehmen. Also laufen wir zu dem Dorf und werden, fast dort angekommen, unterwegs abgeholt und fahren auf der Buckelpiste über einen langen Umweg zurück zum Hostel.

Nach dem Abendessen lernen wir am Billard-Tisch noch ein paar Mädels aus England kennen, spielen noch ein paar Runden und gehen dann schlafen. Fix und fertig.