Sierra Minca Hostel

February 7, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 26 °C

Am Dienstag wurden wir von Ciro in einem grossen Pick-Up bei Pilars Paradies abgeholt und über eine Strasse, die eher einem Kamel-Rücken glich, ins Sierra Minca Hostel gefahren.

Das Hostel ist ähnlich wie Pilars Paradies hoch oben gelegen mir einer unglaublichen Aussicht, riesigen Hängematten und einem einladenden Pool. Das Hostel verfügt über kein WLAN und generell schlechten Empfang.

Auf mehreren Etagen sind Recepción und Essbereich, Bar und Pool, die verschiedenen Mehrbetträume und am Berghang die Cabañas verteilt. Unseres liegt ganz unten mit freier Sicht bis zum Meer.

Ein Bett und ein kleiner Tisch. Das ist die Einrichtung unserer kleinen spitzen Hütte. Und ein Ventilator, der vergeblich gegen die Hitze kämpft.
    Im hinteren Bereich ein kleines WC/Waschbecken/Dusche. Die Dusche ist ein dicker, kalter Strahl, der aus der Wand kommt.
    Aber der Ausblick ist einzigartig! Überall sind Netze zum Hineinlegen gespannt, so auch vor unserer Cabaña.

Das Essen ist okay. Das einzig Essbare hier ist eigentlich Chicken. Andere Fleischsorten sind zäh, wie Leder. Das lernen wir gleich beim ersten Mittag.

Wir verbringen den Rest des Tages am Pool, trinken Mojito und spielen Tischtennis.

Am Abend kommen wir mit zwei Jungs ins Gespräch. Jonas und Florian kommen aus Berlin und reisen auch gerade in der Gegend. Allerdings noch länger und spontaner, als wir.
    Wir essen gemeinsam zu Abend, beschäftigen den Barkeeper und spielen einige wirklich lustige Runden Billard.