Torrox-Costa, Nerja, Maro

April 20, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Sind heute weitere 120km Richtung Malaga gefahren, der Wind in Balerma wurde sehr unangenehm... und ich brauchte dringend Meerblick aus dem Bett heraus. Den haben wir hier in Torrox-Costa auf dem Stellplatz MiluCar.

Wir werden hier super nett empfangen, und unser erster Eindruck ist sehr positiv. Auf dem erhöht liegenden Stellplatz haben wir einen herrlichen Blick auf den direkt vor uns liegenden Strand und können den Wellen aus dem Womo heraus zuschauen. Zum Glück ist der Wind hier nicht ganz so stark wie weiter nördlich in Balerma und Almerimar. Ich unternehme eine erste Walking-Tour am dunklen Naturstrand und mache mich mit der näheren Umgebung vertraut, die zum Glück völlig frei von Plastikgewächshäusern ist.

Für die nächsten Tage haben wir einiges hier in der Nähe geplant, unter anderem eine MTB-Tour von Nerja hinauf bis zur Fuente del Esparto. Laut Komoot sind es bis dort 600 Höhenmeter. 🙊

Ob wir uns die bekannte Cueva de Nerja anschauen werden, wissen wir noch nicht. Eigentlich sind wir keine Höhlenmenschen. 😉🙃

Der Strand von Maro soll super schön sein, genau wie der Playa las Dunas in El Morche. Und unzählige MTB-Trails in die Berge gibt es hier auch. Es gibt also genug zu unternehmen. Wie hoffen nur, dass sich die am Freitag angesagte kurze Schlechtwetterstörung nicht zu sehr in unsere Pläne einmischt.