Conil de la Frontera

April 9, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Bevor wir unseren Roadtrip in westliche Richtung fortsetzen, wollen wir uns jetzt, nachdem der Osterrummel vorbei ist, noch ein paar Orte zwischen Tarifa und Cádiz anschauen und ein paar Tage die Wander-und MTB-Wege an der herrliche Atlantik-Steilküste genießen.

Gesagt, getan... wir verlassen unseren kostenlosen Wiesenplatz in Puerto Real, der uns gut über die Karwoche gebracht hat und treffen mit der Erwartung, dass sich sich die Campingplätze heute leeren, gegen Mittag im Camp La Rosaleda am Rande von Conil de la Frontera ein. Fast alle spanischen Camper sind im rasenden Aufbruch... wir haben echt noch keine Nation gesehen, die so schnell aus- und wieder einpackt. 👍😉 Respekt!

Wir suchen uns einen geräumigen, halbschattigen Platz aus und richten uns ein. Es gibt tolle, moderne Waschhäuser und Waschmaschinen! Herrlich, wir genießen es gerade ungemein, für ein paar Tage etwas Zivilisation um uns herum zu haben, bevor wir weiterziehen.

Während der letzten 9 Tage haben wir auf einem einfachen Stellplatz ohne Strom gestanden... und die Akkus unserer Bikes müssen dringend geladen werden. Was uns wieder daran erinnert, dass wir stromtechnisch ein Upgrade brauchen. Eine Lithiumbatterie und ein Wechselrichter sind wohl doch eine sinnvolle Investition.

Mal schauen, wie lange wir bleiben werden. Rund um Conil gibt es vieles zum Anschauen. 🇪🇦😎🍷🌊