• Day 24

MTB-Tour zum Faro de Cabo Roche

April 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute wollen wir unbedingt den Strand vor unserer 'Haustür' und die tolle Steilküste hinauf bis zum Faro de Cabo Roche erkunden. Also schauen wir bei Komoot nach einer MTB-Empfehlung und werden schnell fündig.

Wir erleben ein paar tolle Stunden an Conils Steilküste und sind schockverliebt.

Atemberaubend, herrlich, gewaltig, faszinierend... sind nur einige wenige der Adjektive, die uns einfallen.

Wieder zurück machen wir noch eine kleinen Abstecher in die sehr hübsche, verwinkelte Altstadt Conils und lassen uns in einem kleinen Restaurant nahe dem Torre de Guzmán das Menú del Día schmecken. Tuna gibt es, sehr lecker!

Conil de la Frontera war früher übrigens besonders bedroht vor Eroberern, da die Stadt wegen der Thunfischbewegungen vom Atlantik in das Mittelmeer einen strategisch wichtigen Punkt darstellte. Der Torre de Guzmán (errichtet 1307) bildete zusammen mit vielen weiteren Türmen entlang der Costa de la Luz eine lange Verteidigungslinie.