Bulgnéville

October 28, 2023 in France ⋅ ☁️ 11 °C

Nach dem obligatorischen Zwischenstopp in Wasserbillig zum Tanken und Kaffee kaufen, entschließen wir uns, noch bis Bulgnéville weiterzufahren. Das kleine Örtchen liegt nahe der A31, und wir kennen es schon aus dem letzten Jahr.

Die heutige Fahrt kostet Nerven und unsere gute Laune, denn es regnet wie aus Eimern. Deshalb auch unsere Entscheidung, Autobahn zu fahren.

Kurz vor Nancy wird es etwas besser sodass wir, in Bulgnéville angekommen, noch eine kleine Runde durch das Örtchen laufen können. Es hat diesen morbiden Charme vieler Orte in Frankreich... und schon Nachmittags alle Bürgersteige hochgeklappt. Gut gefallen haben uns die altertümlich wirkenden Laternen, die die Straßen säumen.

Der Stellplatz ist kreisförmig angelegt und für unser 12-Meter Gespann zu klein. Wir wissen aber aus dem letzten Jahr, dass hier auf vielen Parkflächen das Abstellen von Womos ausdrücklich erlaubt ist... und so finden wir schnell unseren perfekten Platz, auf dem wir stehen können, ohne abzuhängen.

Morgen wollen wir noch mindestens 100-150km an Lyon vorbeikommen. Hoffentlich mit weniger Regen. 🌧☔️