21. Koh Samui Si Khao Night Market

August 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute einen Tag am Strand 😎🏖️, der "Crystal Beach" verbracht und unseren Hunger 😋 auf der Heimfahrt 🛵 auf dem Nachtmarkt "Si Khao Night Market" gestillt. Heftiges Gewitter mit Blitz und Donner ⛈️🌧️⛈️ und Regen wie aus Kübeln 💧🪣💧überrascht uns auf der Fahrt.
    Mann oh Mann..., echt heftig💦😱🫣💦.
    Der Allwetter-Nachtmarkt bietet sowohl Kleidung, wie Hosen, T-Shirts und Schuhe als auch viele Speisen, echt eine wahnsinnig große Auswahl an Gerichten.
    Leckere Gerüche 👃machen uns die Auswahl nicht leicht, aber da bekanntlich das Auge 👀 mit isst, finden wir "gut aussehende" und leckere Abendmahlzeiten. Zum Nachtisch 🍮 gönnen wir uns heute einen Nutella-Bananen- Crepes 🍫🍌🥞 und eine Kokoswaffel 🥥🧇.
    Es scheint ein Markt zu sein, der im Grunde genommen für die Einheimischen da ist, denn wir finden hier die Bezeichnung der Gerichte überwiegend auf thailändisch. O.k. ein Burgeranbieter hat auch die englischen Bezeichnungen für die leckeren "Dickmacher" auf seiner Angebotstafel 🪧 stehen.
    Hier auf dem Markt sind die Sitzplätze überwiegend innerhalb der Küchen angeordnet. So sitzen wir geschützt vor dem Regen und mittendrin im Geschehen an einer langen Tafel.
    Auf dem Tisch stehen große Platten mit frischen und getrockneten Gewürzen 🌶️🧅🌿🫚, sowie Gemüse 🌽🥦🫛und Salat 🥒🥬🥗, zugreifen erlaubt❗
    Das Besteck 🍴🥄 nehmen wir aus einer großen Box mit Deckel. Das Essen wird frisch aus der Küche zu uns an den Tisch gebracht. Wir sitzen unter Einheimischen, die sich kaum trauen uns anzuschauen, geschweige denn ein Gespräch anzuzetteln.
    Als Markus ein Foto von dem gedeckten Tisch macht, kommt ein wenig Entspannung auf und freundlich lächelnde Gesichter schauen uns an.
    Das war wiedermal ein schöner Tag heute, den wir gut gesättigt ausklingen lassen.