22. Koh Samui Weg zum Gemüsestand 🥬🍅🥒

August 22, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Um das Frühstück kümmern wir uns selbst, unsere Unterkunft verfügt über eine kleine Küchenzeile 🔪🍳. So sind wir zeitlich völlig unabhängig was das Aufstehen 🥱 und unseren Start in den Tag 🥚☕🥣 angeht.
    Anfangs haben wir lediglich Obst 🍍🍑🍉 und Toast 🍞 mit gesalzener Butter 🧂 gefrühstückt.
    Seit wir auf die Idee 🗯️ gekommen sind, auch Tomaten 🍅 🍅, Gurken 🥒🥒 und Salat 🥬mit frischen Zwiebeln 🧅 oder Schnittlauch gewürzt zu essen, werden unsere Brote immer opulenter und auch manchmal komplizierter zu essen..., wenn der Mund nicht weit genug aufgeht...🍔🤭😆.

Heute ist es mal wieder soweit..., gähnende Leere in unserem Kühlschrank 🆒, also auf geht's, diesmal einen anderen Weg zum Einkaufen 🛍️ gelaufen 👟 um mehr Eindrücke von dieser Gegend zu bekommen.
    Ist nicht immer alles schön, was man so im Hinterland sieht, auch auf Urlaubsinseln wie Koh Samui 🏝️ gibt es häufig Müllhalden mitten in der Landschaft.
    Hier wird sagenhaft viel Plastik verwendet, sei es Plastiktüten für den Einkauf, Kunststoffbecher 🥤 für das Getränk auf das man Durst hat oder die Styroporverpackung für die Mahlzeit, die man mit nach Hause nimmt, auch noch extra in einen Plastiktragebeutel 🛍️ verpackt.

Auf dem Weg viele Waldrodungen 🪚🪵🪵🪚 , überall sieht man große Schilder mit dem Hinweis, dass Land verkauft wird.
    Wir sehen fertiggestellte Gebäude, die leer stehen und Baustellen 🏗️mit Rohbauten auf denen nicht mehr gearbeitet wird.
    Was passiert hier???

Der Rückweg führt am Strand entlang. Jetzt können wir auch das große Werbeschild mit der roten und blauen Schrift , welches an der Straße ziemlich versteckt nur aus einer Fahrtrichtung sichtbar ist, zuordnen.
    Es ist Werbung für "Mr. Tu", ein Anbieter für Boots- und Angeltouren.
    Sogar der Pier am Strand ist nach ihm benannt "Mr. Tu Pier". Toll aufgemacht, sieht fast wie eine Bar aus..., ist aber keine.
    An diesem Strand sieht man alle Flugzeuge, die Koh Samui anfliegen oder verlassen.
    Die Flieger 🛫 im Landeanflug, fast zum Greifen nah, wenn sie über dem Wasser 🛬 sind und selbstverständlich ohrenbetäubend laut.
    Noch ein paar Tage dann sitzen wir auch in einem dieser Flugzeuge, fliegen über den Ozean in ein anderes Paradies...