23. Koh Samui Die Pagode

August 24, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Des Öfteren hat diese goldene Kuppel unseren Blick auf sich gezogen wenn wir mit dem Roller unterwegs waren oder am Big Buddha den Sonnenuntergang 🌄verfolgt haben und nicht wirklich wussten wir um was es sich hier handelt 🤔.
    Aber heute haben wir es während einer Fahrt mit dem Roller herausfinden können, denn wir sind unterhalb der gold glänzenden Kuppel gefahren und konnten den Ort so auf Googlemaps orten.
    Dieses glänzende Etwas ist der goldene Chedi des prächtigen "Wat Khao Hua Jook Chedi Koh Samui". Der Tempel 🏯 liegt auf einem Hügel nahe dem Chaweng-See im Nordosten von Samui und ist nur über eine Treppe zu erreichen.
    Das Dach des Tempels schmückt der goldene Chedi um den herum ein wunderbarer Ausblick in alle Himmelsrichtungen geboten wird. Wir sehen die Landebahn des Flughafens, den Big Buddha, den Chaweng See und den Strand von Chaweng.
    Markus hat ein goldenes Blatt 🍁 mit unseren Namen beschriftet, wir sprechen unseren gemeinsamen Wunsch laut aus und hängen das Blatt an einen der vier Wunschbäume 🎋.
    Ob unser Wunsch in Erfüllung geht...⁉️