• Day 30

18. Nusa Penida Das gab's noch

September 26, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Zum Wochenanfang eine Kokosnuss 🥥 gefrühstückt. Ronnie, der Verwalter unserer Unterkunft knackt die dicke Nuss 🪓. Lecker 🤤 und sooo gesund, das Superfood 💪.
    Einen Tag drauf im "Tishe Yoga & Body Movement Studio" ein leckeres Käse Omelette 🥚 gefrühstückt.

Der Vulkan 🌋 "Gunung Agung" auf Bali, auch von Nusa Penida aus zu sehen 🤗.

Teletubbies Hills: Dabei handelt es sich um eine Gruppe großer runder Hügel in der Mitte der Insel, die nach ihrer Ähnlichkeit mit der Hintergrundkulisse aus der Kindersendung Teletubbies benannt sind. Zur Zeit nicht so grün wie in der Regenzeit, trotzdem nett anzusehen 🤗 und eine schöne Rollertour auf dem Rückweg gefahren.

Seealgenfelder: Bei Ebbe liegen sie frei und bei einsetzender Flut stehen sie unter Wasser.
    Wir beobachten einen Bauern, der schon bis zu den Knien im Wasser steht. Er hockt und erntet die Seealgen.

Traumhafte Sonnenuntergänge 🌄.

Sandige Füße 👣

Abhängen 🙈🙉🙊

Und sehr sehr viel Müll in Strandnähe, in den Dörfern. Wir sehen Schilder auf denen steht: "Life in plastic ist not fantastic" (Leben im Plastik ist nicht so toll)