34. Bali, ein bisschen Ubud

October 16, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Die Nähe zu dem Städtchen Ubud verführt uns, eine Übernachtung dort zu buchen.
    Warum auch nicht, denn in Sanur's Umfeld haben wir schon alles gesehen.
    Wir buchen eine Unterkunft im Stadtzentrum von Ubud.
    Der Besuch des "Affenwaldes" von Ubud hat den Tag schon toll beginnen lassen.
    Ubud liegt im Hochland von Bali und ist als Zentrum für traditionelles Handwerk und Tanz bekannt.
    Schon auf der Hinfahrt kommen wir an satt grünen Reisfeldern 🌾 und verschiedenen Handwerken vorbei.
    Wir passieren Steinmetze, Tischler Schreiner und Holzschnitzer, Glas- und Keramikkünstler und, und, und... .
    Die Handwerkskunst wird außerhalb von Ubud ausgeführt und auf den Märkten verkauft.
    Ubud ist genauso quirlig wie Canggu, wahnsinnig viele Touristen laufen hier rum, sitzen in den Cafés, besuchen die Märkte.
    Mehrere Anläufe einen "Streetmarket" zu besuchen, verlaufen im Sand. Erstens ist es heute wieder hölle warm 🥵 und mit den vielen Leuten ist es zu waaaahnsinnig eng auf der Straße, in den Markthallen und den Marktgassen.
    In einer kleinen Seitenstraße reiht sich ein Café, Restaurant und Warung nach dem anderen.
    Hier verweilen wir, finden den abgelegenen Warung "Tradisi" und lassen uns die "Reistafel für Zwei" schmecken😋.
    Für ein leckeres Fläschchen gekühlten Weißwein 🍾lassen wir uns einer anderen netten Lokalität nieder.
    Hier sitzen wir ganz gemütlich an einem kleinen Tisch, auf dem gerade mal unsere beiden Weingläser, der Cooler mit der Weinflasche und ein kleines Tellerchen mit Snacks Platz haben, mitten im Geschehen, und lassen den Abend ausklingen.