35. Bali, 🛵fahrt von Ubud nach Sanur

October 17, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Auf dem Weg zurück nach Sanur besuchen wir einen wundervollen "wilden" Garten 🥀🌱🐸🏵️⛲🦋🦗in dem Ort Bayad.
    Der Garten gehört zu einer Hotelanlage 🏨, die schon seit einiger Zeit ihren Betrieb eingestellt hat 🔒.
    Durch einen Geocache, der hier liegen soll, sind wir auf diesen Ort aufmerksam geworden.
    Unordentlich bewachsen, das hat was, finden wir..., in das satte Grün 🟢
    möchte ich jetzt eintauchen, alle Blätter 🌿, Halme 🌱und Gräser anfassen und genau inspizieren, aber wir sind ja hier um das Versteck vom Cache zu finden.
    Leider bleibt uns das Versteck verborgen 🤫.
    Wir fahren weiter an den dunkelgrünen, saftigen Reisfeldern 🌾 vorbei zum "Pura Gunung Kawi Sebatu", einem Tempel ⛩️, der auf unserer Route liegt.
    Ein heiliger Wassertempel, der im 11. Jahrhundert erbaut wurde.
    Ob die Gemäuer vielleicht zwischendurch erneuert wurden, wissen wir nicht. Aber allein der Gedanke an das 11. Jahrhundert lässt viel Fantasie zu.
    Der Ort strahlt Ruhe aus, vielleicht weil er von einem bewaldeten Hang umgeben ist.

So..., nun beenden wir unsere Besichtigung, denn der kleine Hunger meldet sich. Wir haben noch einige Kilometer vor der Brust bis dass wir Sanur erreichen.