17. Krabi, die neue Brille 👓

December 29, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

Schon lange beschäftigt Markus, sich eine neue Brille 👓 machen zu lassen, die Preise 🫰 leider nicht mehr sooooo günstig, wie gedacht..., A B E R die Sehkraft lässt ein bisschen nach 🔍 und über kurz oder lang müssen neue Gläser her.
    Unsere Vermieterin empfiehlt uns eine Optikerin in Krabi-Town 🏙️.
    Unglaublich geduldig, nicht nur bei der Auswahl eines schönen aber günstigen Brillengestells, sondern auch bei der Erklärung, welche Gläser Markus gerne hätte.
    Die Sprachbarrieren machen das ganze nicht gerade einfach.
    Es soll eine Zwei-Stärken Brille (Gleitsichtbrille) mit automatischer Verdunkelung bei Sonnenlicht, werden 😎 und wenn möglich auch am PC als Arbeitsbrille 🤓 zu tragen sein.
    Schon vor zweieinhalb Wochen waren wir da, haben die neue Brille abgeholt, aber leider verdunkeln sich die Gläser bei Sonnenlicht 🌞 nicht stark genug um nicht geblendet zu werden 😎. Außerdem hat Markus, wie er eben so ist, recherchiert 🧐was die Brillengläser angeht. Es gibt bei den Hoya Gläsern verschiedene Ausführungen bezüglich der automatischen Verdunkelung und auch eine mit stärkerer Verdunklung und leichter Verspiegelung🥸 der Gläser ist möglich.
    Davon wusste selbst die Optikerin nichts. (Da war Markus besser informiert..... haha)
    Deshalb hat hat die Optikerin das auch verschwiegen 🤫... .
    Deshalb erneuter Besuch um die Gläser zu tauschen, schließlich hat man eine dreimonatige Umtausch- und Geld-Zurück-Garantie.
    Nach längerem Geplänkel, einigen Telefonaten der Optikerin mit dem Vertrieb der Brillengläser wurden neue Gläser bestellt..., das Ergebnis dann heute abgeholt 🤗.
    Sieht doch cool aus... ✌️.