4. Cancun, die Geschichte mit dem Roller

February 29 in Mexico β‹… β˜€οΈ 26 Β°C

Gedankenkarussell πŸ’­ πŸŽ πŸ’­...,
    wie kommen wir jetzt an einen Roller πŸ›΅ nachdem wir festgestellt haben, dass wir uns mit dem Busfahren 🚍 nicht arrangieren können πŸ™…‍β™‚οΈπŸ™…‍♀️❓

Die guten Bewertungen πŸ‘Œdes Rollerverleihs, den wir gestern aufsuchen wollten, verführen uns, das Ding quasi auf Zuruf, ohne Ansicht 🧐, mit der "kostenlosen Lieferung direkt in Ihr Hotel" auszuprobieren.
    Eigentlich möchten wir den gemieteten Roller πŸ›΅ vorher sehen, prüfen ob Verkehrstauglichkeit βœ… und Sicherheit 🦺 gewährleistet sind..., naja..., eben ob wir uns mit dem Zweirad, so wie es uns angeboten wird, arrangieren können.

Auf seiner Homepage πŸ›œ bietet der Rollerverleih einen Chat πŸ’¬, der für Bestellung und Fragen zur Verfügung steht.
    Nach ausgiebiger Korrespondenz lassen wir uns auf einen Roller mit 110 ccm ein.

Während wir auf die Antwort warten, wann das "Teilchen" geliefert wird, gehen wir erstmal frühstücken πŸ˜‹.
    Eine Empfehlung unseres Vermieters, das "Gorditas...?y?", ein kleines Familienrestaurant direkt gegenüber der "Universidad del Caribe", nehmen wir in Angriff.
    Wir bestellen "Pambazos" 🀀 und lassen es uns schmecken πŸ˜‹.

In der Mittagszeit πŸ•› ist es dann soweit, "unser" Roller kommt angefahren.
    Es ist ein Honda Roller von Oktober 2022 mit über 14.000 km auf dem Tacho, ohne Seitenständer und rundherum sehr verkratzt, dreckig...,
    gar nicht entsprechend der Werbung auf der Homepage des Rollerverleihs.
    Und..., Vertragsdokumente βœ’οΈ bezüglich der Miet- und Kautionszahlung gibt es auch nicht.
    ... in Mexiko alles per Handschlag 🀝, beteuert der Rollerbote.
    Nee, nee..., wir zahlen die Rollermiete direkt und die Kaution erst, wenn wir Dokumente hierüber zur Verfügung gestellt bekommen.
    Tatsächlich lässt sich der Überbringer auf unseren Vorschlag ein πŸ‘.
    Geht doch... ❕
    Nachdem nun Alles geregelt scheint, machen wir uns auf und probieren das kleine, ziemlich verhunste Ding auf der Straße aus.
    Fahren nördlich Richtung Playa Blanca und stellen auf der gut 40 km gefahrenen Strecke fest, dass DER Roller πŸ›΅ sehr unkomfortabel zu fahren, die Räder zu klein πŸ”˜ sind und das Ganze sehr windanfällig πŸ’¨ ist.

Enttäuscht von der Probefahrt 😞, ja auch ein wenig genervt 🀦‍♀️, dass wir uns nicht direkt gegen DIESEN Roller entschieden haben, kontaktiert Markus den Verleiher über den Chat und fragt höflich, aber auch bestimmt, nach einem Rollertausch.

Es ist schon spät..., eine Antwort werden wir deshalb wahrscheinlich erst morgen bekommen 🫣.