9. Cancun, Adios 👋

March 6 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Die Koffer 🧳🎒 sind zeitig gepackt, unser Appartement aufgeräumt, jetzt geht's frühstücken 😋. Heute sitzen wir vor der "Taqueria Euan", bestellen zwei Spanferkelbrötchen 🐽🥖🐽 und lassen es uns schmecken..., mmmh 🤤.
    Um 10.40 Uhr bringt uns der Vermieter in die Stadt, zum ADO Busbahnhof 🚏, begleitet uns bis in die Wartehalle und zeigt uns den Bus 🚍, der in die
    R I C H T I G E Richtung fährt. Der ADO Bus ist die Standard Fortbewegungsmethode in Mexiko für längere Distanzen. Die Tickets haben wir gestern online gebucht.

Wir sind froh über die Unterstützung 🙏, denn im Umgang mit öffentlichen Verkehrsmittel 🚌 sind wir doch sehr jungfräulich, erst recht in Mexiko, da hier auch noch die Sprachbarriere eine Rolle spielt. Immer wieder stellen wir fest, dass mehr Spanisch als Englisch gesprochen wird.
    Aber..., "learning bei doing", einige Vokabeln schon im Hinterkopf 🤯 behalten, der Rest geht mit Händen 👈 und Füßen 🦶.
    Von Cancun aus geht's zirka 70 Kilometer weiter südlich nach "Playa del Carmen".

Bus fahren 🚍 ,die Spannung
    steigt ❗