10. Playa del Carmen, da sind wir 👋

March 7 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Der Rollervermieter aus Cancun liefert uns gegen halb elf am Morgen den Roller, natürlich gegen eine Gebühr 🫰, bis vor die Haustüre unserer neuen Unterkunft. Toller Service, wir mieten den Roller für weitere 13 Tage. Damit haben wir dann die Zeit, die wir in Playa del Carmen verbringen wollen, abgedeckt.
    Der Magen knurrt, schließlich ist es ja schon fast Mittagszeit, außer frisch aufgebrühtem Kaffee ☕ haben wir noch nichts gehabt.
    Frühstück bei "Epazote" auf der Calle 8 norte, einem mexikanischen Restaurant.
    Und danach..., erstmal einkaufen 🛍️👜, den großen Kühlschrank, der uns im Appartement zur Verfügung steht, füllen.
    Wir möchten in den kommenden Tagen das Frühstück selbst zubereiten, deshalb besorgen wir reichlich Obst 🍍 🥭 🍌. Wir kaufen Salat 🥬, Gemüse 🥒🫑🍅. Käse 🧀 und Brot 🍞 dürfen auch nicht fehlen.
    Damit der Abend so richtig gemütlich wird, gibt's ne Flasche Rotwein 🍷 und einen Absacker 🥃finden wir auch noch (vielleicht kneift ja mal der Magen vom ach so leckeren Essen 😉).
    Gut beladen und einige Kilo schwerer (aber nicht vom Essen) kutschiert Markus uns zum Appartement.

Gleich geht's auf die Dachterrasse, da gibt's Sitzgelegenheiten 🪑🪑 und Liegestühle..., können uns dort in der Sonne ☀️ räkeln oder ein Plätzchen im Schatten finden.

Starten wir in Playa del Carmen mit
    Gemütlichkeit 😊.