Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 17

14. Playa del Carmen, Playacar

14. maaliskuuta, Meksiko ⋅ ☁️ 29 °C

Eine geschlossene Wohnanlage, an der Südseite von Playa del Carmen gelegen. Es handelt sich um eine High-End-Entwicklung, die 1979 begonnen wurde. Viele Strandbereiche sind Playacar Gästen vorbehalten, die in All-Inclusive-Resorts, Eigentumswohnungen 🏢 und Häusern 🛖 in Playacar übernachten.
    Nur als Fußgänger 🚶🚶‍♀️bekommen wir überhaupt die Möglichkeit, den Strand und die "Playacar Mayan Ruinas" zu sehen, weil die Zufahrt mit Auto 🚗 oder Roller 🛵 denen vorbehalten ist, die hier wohnen.
    Wir finden einen Parkplatz 🅿️ unweit der Geländezufahrt und nicht weit vom Strandzugang und den Ruinen, gerade mal 500 Meter Distanz.
    Wir durchqueren das sehr ruhig gelegene Wohngebiet und bestaunen 😮 die schicken Gebäude hier.
    Und da sind wir schon..., bei den Maya-Ruinen in Playacar..., klein aber fein 🤗.
    Diese besonderen Ruinen heißen "Xaman-ha" und bestehen aus einer Ansammlung verfallener Steingebäude, die bis zum 16. Jahrhundert von den Maya genutzt wurden.
    Ein schönes Plätzchen, scheint auch ein alter Baumbestand 🌳🌴 hier auf der kleinen Erhebung zu sein.
    Gegenüber der Ruinen 🪨, der Strand ⛱️. Weicher, weißer Sand und... türkisfarbenes 🩵🩵 Wasser 🌊🩵🩵.
    Herrrrrrrlich ❣️
    Jetzt erstmal Siesta halten, denn die Mittagssonne 🌞 gibt mal wieder alles. Später wollen wir nochmal losziehen, ob mit dem Roller 🛵 oder zu Fuß 👣 wissen wir noch nicht.
    Lue lisää