17. Valladolid, wir kommen...

March 20 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Wir ziehen weiter nach Valladolid, auch auf der Halbinsel Yucatan gelegen.
    Ein Kleinbus 🚐 bringt uns in zirka zweieinhalb Stunden dorthin. Eine komfortable Fahrt. Die Tickets haben wir online gebucht.
    In Valladolid haben wir eine andere Zeitzone ⏱️..., jetzt sind wir 7 Stunden vor unserer Zeit in Deutschland.
    Wir haben für eine Woche wieder ein Appartement über die Airbnb-Plattform gemietet.
    Der Roller 🛵 wird morgen nachgeliefert. Alles perfekt.
    Valladolid ist die drittgrößte Stadt im Bundeststaat Yucatan, fühlt sich aber dennoch sehr klein und überschaubar an. Das Straßenbild Valladolids kommt der Vorstellung einer typischen mexikanischen Kleinstadt 🇲🇽 ziemlich nahe.
    Jedenfalls ist das unser erster Eindruck 👀 als wir zum Zentrum der kleinen Stadt laufen 🚶‍♀️🚶.
    Im Stadtkern die "Iglesia de San Servacio" und der "Parque Principal Francisco Cantón Rosado", ein charmanter kleiner Park mit Brunnen, Bänken und Stühlen... und gut besucht, ist ja auch gemütlich hier unter dem Schutz der Bäume.

Direkt vor dem kleinen Park 🌳🎋🌴🌳🌳🎋🎋 lecker Essen von der "Loncheria Canul", (übersetzt Imbissbude) die sich zusammen mit anderen Imbissbuden in einer kleinen überdachten Markthalle namens
    "Mercado gastronómico y de artesanías de Valladolid" befindet.
    Köstliche typische Gerichte aus der Region zu sehr guten Preisen.
    Die Halle ist zu zwei Seiten hin geöffnet, in der Mitte befinden sich die Tische, an denen man das bestellte Essen dann genießen kann.
    Das war lecker..., wir sind pappsatt❣️

Der Abend 🌇 bricht an uns treibt die Gemütlichkeit 🛋️ nach Hause.