Sölden und Timmelsjoch die Zweite

October 12, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

Da die Bedingungen für den Rückweg über die Windachscharte durch die warmen Tagestemperaturen und den Nachtfrost noch schlechter wurden, entschieden wir uns für den einfacheren, wenn auch längeren Abstieg nach Sölden. Die letzten Kilometer trieb Tina der Hunger (inkl. schlechter Laune) an. In Sölden angekommen, fielen wir erst Mal in den mPreis ein und schlugen uns die Bäuche so richtig voll. Anschließend mussten wir versuchen irgendwie wieder zu unserem Auto zurück zu kommen. Der erste Versuch von Sölden aus zu Trampen war nicht sonderlich erfolgreich, sodass wir mit dem öffentlichen Bus nach Obergurgl fuhren. Hier standen wir keine 5 Minuten und fanden dann zumindest eine Mitfahrgelegenheit bis zur Mautstation. Dank der freundlichen Unterstützung des "Kassierers" an der Mautstelle (der auch zugleich Skilehrer war) und zwei netten jungen Düsseldorfern (die auf dem Weg nach Venedig waren) ging es nochmal über das Timmelsjoch und zurück Timmelsbrücke wo unser Kangoo schon wartete.Read more