Punta San Michele (906m)

November 20, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Das Frühstück unterm Olivenbaum mit der Sonne direkt im Gesicht. Wenn der Tag so anfängt, kann er nur gut werden😊.
    Klettern oder Wandern? Auch wenn schon einige Wolken am Himmel auftauchten, entschieden wir uns für Zweiteres.
    Der Gipfel des Punta San Michele war schon von Weitem durch die monströsen Stahl-Türme der Antennen zu erkennen. Nach einer Stunde gut markierter Wegführung, standen wir wie so oft auf Sardinien, plötzlich in scheinbar weglosem Gelände. Auch von der weiß-roten Farbe war nichts mehr zu sehen (So manche scheinbare Trampelpfade entpuppen sich hier immer wieder als Wildschwein-Spuren).
    Über mehr oder minder große Karstfelsen ging es ziemlich steil nach oben, bis wir dann auch den Gipfel vor Augen hatten. Nach gut 720 Höhenmeter hatten wir oben angekommen Rundum-Sicht, aber auch wie immer einen recht kalten Wind. Der Abstieg war dann einfacher zu bewältigen, allerdings häufig unterbrochen durch Tom's zahlreiche Abstecher zu irgendwelchen Stollen-/Höhlen-Eingängen🤐.