Uta und Decimomannu

November 22, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Das Motto des Tages war: Wer lange sucht wird endlich fündig.
    Nachdem wir einige angeblich offene Campingplätze angefahren haben und alle geschlossen hatten, haben wir entnervt aufgegeben. Offensichtlich sind von denn gefühlt über 100 Campingplätze auf der Insel wohl wirklich nur noch Zwei offen. Da auch sämtliche Bäche und Flüsse um die Jahreszeit ausgetrocknet sind und ein Hallenbad das wir entdeckt hatten, auch geschlossen war, haben wir dann in Uta in einem Sportzentrum und Fitness Center endlich eine Dusche gefunden. Entweder die hatten extrem Mitleid mit uns, oder wir haben so streng gerochen, dass wir kostenlos duschen durften. Bei Tina war das Wasser zwar eiskalt, aber egal die Hauptsache sauber!
    Danach haben wir in Decimomannu noch die Airbase besucht wo Tom's Vater 1965 mit der Bundeswehr damals für ein halbes Jahr war. Leider konnten wir nicht auf das Gelände da es Sperrgebiet ist, es gibt nämlich laut Satellitenbild einen ausgestellte Fokker F-104G (Starfighter) den Tom gerne fotografiert hätte. Sein Vater war damals bei der Instandsetzung für den Starfighter.
    Später in Calgari angekommen, wurde dann noch das Thema vom Vormittag vervollständigt und auch unsere Schmutzwäsche gesäubert!