• Am Fuss der Hohen Munde

January 31, 2018 in Austria ⋅ ⛅ -3 °C

Der Wetterbericht hatte für heute den letzten schönen Sonnentag😎 für den Rest der Woche angekündigt. Das mussten wir natürlich noch ausnutzen. Auch wenn der Gipfel der hohen Munde mit seinen 1400 Aufstiegs-Höhenmeter für uns zu ambitioniert war, so wollten wir einen Teil davon absolvieren.
    Bis zur Rauthhütte hoch, ging es planiert auf einer ehemaligen Skipiste. Wir wollten allerdings noch ein Stück weiter. Bevor es dann richtig steil wurde, schnallten wir bei 1800 Meter die Ski ab und machten dann bei der Abfahrt natürlich einen Einkehrschwung auf der Rauthhütte.
    Und jetzt kommt eine kleine Episode aus dem Dialog mit dem Hüttenwirt, als Tom ein alkoholfreies Radler bestellen wollte:
    Hüttenwirt: "Das braucht hier kein Mensch"
    Tom:" Ja, aber wenn man noch Autofahren muss"
    Hüttenwirt:" Das ist doch bei einem Radler egal, wenn musst Du halt a Gspritzen trinken".....
    Das muss man sich dann noch in breitestem tiroler Dialekt vorstellen😂.