Marrakesch

February 18, 2018 in Morocco ⋅ ⛅ 20 °C

Eigentlich standen für heute nur zwei Punkte auf unserer Liste, wo wir dachten diese seien schnell erledigt.
    Morgens war erst mal Frühstück angesagt, welches es für unsere Verhältnisse erst recht spät, nämlich um 9.00 Uhr gab.
    Als ersten Punkt hatten wir uns den Blauen Garten (Jardin Majorelle) vorgenommen, aber als wir nach unserem Fussmarsch dort ankamen, war klar hier stellen wir uns nicht an. Somit gingen wir direkt zum zweiten To Do über, nämlich das Busticket nach Ourzazate für den nächsten Tag zu organisieren. Leider war das Office von CTM - welches hier direkt um die Ecke war - geschlossen und so mussten wir einige Kilometer bis zum Bahnhof laufen. Nachdem wir unsere Tickets für morgen dann endlich hatten, war es für Tina auch schon wieder Hunger-Zeit und so war die Suche nach einem günstigen Restaurant angesagt welches wir auch fanden. Ein komplettes Mittagessen für 5€ (für zwei Personen), da kann man nicht meckern. Auf dem Rückweg haben wir dann noch den Cyberpark besucht und dort etwas gechillt. Ganz plötzlich war dann auch schon wieder der Tag vorüber und bei Tina zeichnete sich immer mehr eine kommende Grippe ab😱. Nicht wunderlich da halb Marrakesch die Grippe hat.