• Day 23

Von der Todra zurück nach Marrakesch

March 10, 2018 in Morocco ⋅ ⛅ 16 °C

Da sich Abdul (unser trinkfreudiger Hotel-Besitzer) nicht mehr blicken ließ, haben wir uns am frühen Morgen nur von seiner lieben Frau verabschiedet, die uns während unserer Woche so herzlich versorgt hat. Tom wollte vorab kein Taxi buchen (zu teuer!), sodass wir um 7.15 Uhr quasi mutterseelenallein an der Straße standen. Kein Auto, geschweige denn ein Taxi weit und breit. Zu unserem Glück hatte wohl Abdul einem "Spezl" Bescheid gegeben und so stiegen wir um kurz nach halb doch noch in ein Taxi ein und waren überpünktlich in Tinghir. Dort ging es mit dem CTM Bus in 8 langen Stunden und teilweise wilder Schaukelei über Ouarzazate zurück nach Marrakesch. In der großen Stadt angekommen, wurden wir mit viel Lärm und einer etwas überteuerten Taxifahrt begrüßt. Auch unsere Unterkunft lag zwar zentral, aber direkt an der Straße und hatte seine besten Jahre bereits hinter sich, sodass Tom erst mal Klo-Spülung und Bett reparieren musste.Read more