Der lange Weg nach Hause

March 12, 2020 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Unsicher was uns am Brenner erwarten würde, machten wir uns am frühen Morgen von Michi aus auf den Weg Richtung Deutschland.
    Bereits kurz vor Verona hatten wir dann - nachdem vor uns ein schwerer Unfall passiert war - einen Zangsaufenthalt von fast 3 Stunden.
    Im Anschluss ging es am Gardasee vorbei durch Südtirol. Die Autobahn war gespenstisch leer. Unter anderem ein Ergebnis dessen dass fast alle Autobahnauffahrten gesperrt waren.
    Ab Brixen machte sich dann der LKW-Rückstau bemerkbar. Aber alle standen brav auf der rechten Spur, sodass die wenigen PKW's freie Fahrt hatten.
    Der Grenzübertritt nach Österreich war ziemlich unspektakulär. Wir mussten lediglich eine schriftliche Erklärung abgeben, dass wir ohne Zwischenstopp in Österreich, direkt nach Deutschland durchfahren würden. Tina schaffte das dann auch ohne eine Pinkelpause bis nach Mittenwald.
    Entgegen gesetzt unserer ursprünglichen Pläne gab es in Augsburg nur einen kurzen "Pit-Stop" und danach fuhren wir direkt weiter nach Sinsheim, wo wir nach 15 1/2 Stunden Autofahrt um Mitternacht ankamen😓.