Satellite
Show on map
  • Day 1

    Weisheiten meiner Oma

    September 12, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

    Ich habe eine ganz tolle Oma.
    Bald 85 Jahre Lebenserfahrung.
    Von ihr habe ich das Wort „Sabbatschänder“ gelernt - an Sabbaten darf man nix arbeiten und nur Dinge tun, die einem Spass machen. Das Konzept hat mir auf Anhieb gefallen.
    Einfach unfassbar, dass Felix und ich jetzt einem kompletten Jahr voller Sabbate entgegenblicken. Keine Termine, kein alltäglicher Wecker, keine Routine, keine ToDo-Listen. Dafür ToSee-Listen, viiiiiiiiele verschiedene Betten, Abenteuerlust und bestimmt auch ein bisschen (schönes) Heimweh.

    Wer mich kennt weiß, dass ich ein Sonnenkind bin. Wenn ich mein Gesicht in die Sonne strecke, blühe ich auf wie eine kleine Blume. Deshalb ist mein ganz persönliches Ziel dieser Reise immer der Sonne hinterherzureisen - Endless Summer

    Los gehts heute von Frankfurt nach Tansania.

    In den letzten Tagen in der Heimat wurde uns mal wieder bewusst, von welch großartigen und schönen Menschen wir umgeben sind. Dafür sind wir sehr sehr dankbar.

    Zum Abschluss gibts noch ein paar weise Worte meiner Oma:

    „Trudle durch die Welt - sie ist soooo schön!“
    Read more