On the road...

November 28, 2018 in Botswana ⋅ ⛅ 31 °C

Dummenglück ist eine super Sache.

Es ist kaum zu glauben, aber obwohl wir vier Leute sind, schaffen wir es fast jedes Mal irgendwo loszufahren und entweder die Kofferraumtüre oder die Kofferraumseitenklappen offen zu lassen, manchmal liegen auch noch Dinge aus dem Kofferraum hinter dem Auto. Ein Hoch auf diese lieben Mitmenschen, die einem durch Hupen oder Zurufen signalisieren, dass wir gerade den halben Kofferrauminhalt verlieren.
    Jedes Mal sagen wir: Ab jetzt müssen wir immer Double checken, dass alles verschlossen ist und dann enden wir doch wieder mitten in der Salzwüste und fahren kilometerweise zurück, um Wasserkessel, Klopapier und Zahnpasta einzusammeln.
    Unser größtes Werk: Aufgrund von grobem Überqueren von Schlaglöchern hatten wir einen kaputten Reifen, den wir sehr professionell gewechselt haben. Perfektes Teamwork.
    Fast.
    Leider dachten alle, dass jemand anders die Schrauben festgezogen hat. 2 Tage später schaue ich während der Fahrt aus dem Auto und sehe im Rückspiegel einen Reifen im Sand liegen. Unser Ersatzreifen.

Wie wahr doch Felix’ Worte sind: „Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.“