- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 169–176
- October 14, 2024 - October 21, 2024
- 7 nights
- 🌧 15 °C
- Altitude: 10 m
CanadaMitchell Island49°11’9” N 123°5’56” W
Letzten Tage im Auto

Alltag in Vancouver
Manchmal wirkt das Leben hier in Vancouver fast schon wie eine Routine – auch wenn die Kulisse spektakulär ist. In den letzten Wochen hat sich ein fester Rhythmus in meinen Alltag geschlichen. Jeder Tag beginnt früh für mich. Zu lange schlafen ist nicht mein Ding, besonders, wenn ich im Auto übernachte und der Trubel um mich herum früh einsetzt. Auch wenn ich meine Fenster abdecke, fühlt es sich angenehmer an, den Tag früh zu beginnen.
Nach dem Aufwachen fahre ich meistens direkt zu einem überdachten Park, wo ich an regnerischen Tagen meine Rückenübungen und Yoga praktiziere. Das tut meinem Rücken gut und hilft mir, mit einem klaren Kopf in den Tag zu starten. Danach folgt ein kleiner Spaziergang – oft bleibe ich in der Stadt, damit ich nicht allzu lange im Auto sitzen muss.
Mittags koche ich entweder etwas Einfaches oder gönne mir eine Mahlzeit in einem der vielen tollen Restaurants in Vancouver. Danach geht es auf Erkundungstour – ich schlendere durch die Stadt, versuche immer wieder neue Orte zu entdecken und lasse mich einfach treiben. Wohnungsbesichtigungen gehören momentan auch zu meinem Tagesablauf, genauso wie die Suche nach Wohnungen zum Übernachten.
An besonders regnerischen Tagen finde ich Zuflucht in Cafés. Ich habe hier schon einige tolle Orte entdeckt und neue Lieblingsplätze gefunden. Vancouver hat eine fantastische Café-Kultur, und ich liebe es, mich mit einem Kaffee hinzusetzen und das Leben um mich herum zu beobachten. Zugegeben, es ist ein teures Hobby, aber immerhin spare ich an den Unterkunftskosten, was das Ganze wieder ein bisschen ausgleicht.
Am Abend geht’s dann zurück zu meinem „Zuhause-Standplatz.“ Hier mache ich mich bettfertig, lese ein bisschen oder schaue etwas an, bevor ich meistens recht früh schlafen gehe. Einmal pro Woche steht außerdem ein Termin beim Osteopathen an, um meinen Rücken weiter zu stärken und die Mobilität zu verbessern.
Es ist ein simpler Alltag, aber er hat etwas Beruhigendes und hilft mir, einen Rhythmus zu finden. Jeder Tag ist dabei auch eine kleine Entdeckungstour, selbst wenn der Tagesablauf immer ähnlich aussieht. Und bald wird das schlafen im Auto auch ein Ende haben!! Ich habe nämlich ein Zimmer!!Read more