- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日235
- 2024年12月19日木曜日
- 🌧 5 °C
- 海抜: 1,111 m
カナダHollyburn Mountain49°24’5” N 123°11’22” W
Mein erstes Mal auf Skiern

Manchmal sind die besten Entscheidungen die spontanen, und so war es auch mit meinem ersten Mal auf Skiern. Als Mitarbeiter im Cypress Mountain Ski Resort habe ich das Privileg eines kostenlosen Ski-Passes und Sonderpreise für Ausrüstung – perfekte Voraussetzungen, um es einfach mal auszuprobieren. Ursprünglich wollte ich eigentlich Snowboarden lernen, doch wie das Universum es wollte, passte kein breites Snowboard zu meiner Schuhgröße. Also: Skier an und los!
Bevor es auf die Piste ging, musste ich mich erst mal ausrüsten. Bei Sport Chek habe ich mir eine Schneehose, eine Ski-Jacke und Handschuhe gegönnt. Einen Helm habe ich mir zunächst geliehen, werde mir aber bald einen eigenen kaufen, da das auf Dauer günstiger ist. Bei den Rentals habe ich dann die längsten Skier, die längsten Poles und die größten Skischuhe bekommen – Vorteile, wenn man so groß ist wie ich.
Die ersten Versuche auf dem Bunny Hill
Jenny und Katherine, mit denen ich arbeite, haben mich direkt mit auf den Bunny Hill genommen, um die Basics zu lernen. Katherine, die selbst an dem Tag zum ersten Mal Snowboard ausprobierte, wollte mir ein paar Tipps geben – das klappte eher mäßig, da sie ja selbst noch dabei war, sich zurechtzufinden.
Nach den ersten Versuchen brach die Verbindung zwischen meinem Skischuh und den Skiern. Also musste ich den Hang runterlaufen, um die Skier bei den Rentals auszutauschen. Ein kleiner Rückschlag, aber kein Problem, denn bei meiner Rückkehr wartete Abby auf mich.
Ab auf die Piste – mit Hilfe von Abby
Abby war eine fantastische Lehrerin. Mit ihrer Hilfe habe ich mich nach drei Abfahrten auf dem Bunny Hill sicher genug gefühlt, um eine längere und steilere Piste auszuprobieren. Zugegeben, ich hatte großen Respekt vor dem ersten richtigen Hang, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Auch wenn ich oft hingefallen bin, habe ich schnell Fortschritte gemacht und konnte richtig genießen, was das Skifahren ausmacht – die Geschwindigkeit, die Bewegung und die beeindruckende Natur um mich herum.
Ein perfekter Abschluss mit Christmas Dinner
Nach einem aufregenden Tag auf den Skiern lud das Resort alle Mitarbeiter zu einem Christmas Dinner ein. Sogar für mich als Veganer gab es etwas Leckeres, was ich sehr zu schätzen wusste. Danach ging es für mich direkt in meine erste Spätschicht – ein gut genutzter Tag, der mir in Erinnerung bleiben wird.
Mein erstes Mal Skifahren war ein Abenteuer voller Herausforderungen, Spaß und neuer Erfahrungen. Ich freue mich schon darauf, wieder auf die Piste zu gehen und meine Skills weiter auszubauen – und wer weiß, vielleicht probiere ich das Snowboard doch noch irgendwann aus.もっと詳しく