Müßiggang

July 28, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

Die Tage verrinnen im immer gleichen Takt : Aufstehen, Frühstück, Strandbesuch, Schwimmen, ein kleinen Snack Mittags und Abends einen großen Berg Fleisch mit Aivar. Dann noch ein Spaziergang in die Stadt oder am Strand entlang. Es mangelt uns jedenfalls nicht an Bewegung! Die Schrittzähler zeigen täglich hohe zehntausender Stände. Die Fußläufig erreichbare Gegend haben wir ausgiebig erkundet, sind durch kleine Gässchen geschlendert und haben sogar etwas einsamere Plätzchen gefunden. Der "Regen"der vergangenen Tage, ist inzwischen strahlendem Sonnenschein gewichen. Die Sonne brennt erbarmungslos bis in den späten Abend hinein, weshalb wir uns möglichst im Schatten aufzuhalten versuchen. Vor der Abkühlung im Meer steht erstmal der Kampf gegen die allgegenwärtigen SUPs an. Man stelle sich vor, ein jeder im schwimmfähigen alter würde nur mit Schwimmflügeln bewaffnet ins Wasser gehen, so ähnlich kommt man sich vor! Ständig kreuzen die Dinger vor, hinter, neben einem auf. Der Kapitän ist meist nicht in der Lage sein "Schiff" zu manövrieren, also schwimmt man am besten davor davon. Auf dem Weg aus dem Wasser verstopfen die Eigner die ,zum SUP-Slipper umfunktionerten, Leitern in beide Richtungen sodass es viel Geduld erfordert um ins oder aus dem Wasser zu kommen. Aber das ist auch eher Jammern auf hohem Niveau, vor lauter Müßiggang kann man sich über gar nichts anderes beschweren.
    Morgen geht's auf einen anderen Camping, in eine neue Gegend und hoffentlich weitere viele schöne Erlebnisse.